Als ich Julia und Marcel das erste Mal zum Kennenlernen im Schanzenstern getroffen habe, haben wir viel über uns gesprochen. Wie immer gab ich auch Tipps für die Hochzeit und so hab ich Marcel empfohlen, mal für seinen Anzug bei Herr von Eden vorbei zu gucken. Ich muss gestehen, ich liebe die Anzüge von HvE und habe, seit ich 2009 das erste Mal in das Geschäft im Karoviertel reinspazierte, nirgendwo anders mehr einen Anzug gekauft. Gesagt getan und wie er mir später erzählte, lief sein Einkauf ungefähr so: Marcel steht vor dem Laden und sieht einen Samtsmoking im Schaufenster und sagt zu Julia: “Das ist mein Hochzeitsanzug.” Die Beiden rein, er probiert den Smoking von der Schaufensterpuppe  und der passt wie maßgeschneidert! Nach gut 15 Minuten war Marcel wieder raus und hatte seinen perfekten Hochzeitsanzug gekauft. Geil. Ganz so schnell ging es bei Julia nicht, sie hat zwar auch meine Empfehlung angenommen und sich das Kleid von Alla Andersen schneidern lassen, aber das geht natürlich nicht innerhalb von 15 Minuten ;-)

Morgens um 11 Uhr stand ich dann im Sommer diesen Jahres beim Peterhof, wo die die Beiden ihre Hochzeit feierten. Das Besondere an diesem Hof ist, dass er auf geweihtem Boden steht, weshalb die kirchliche Trauung in der alten Scheune stattgefunden hat, die heute eher einem riesigen Wohnzimmer gleicht. Leider hatte das Wetter an dem Tag nur bedingt mitgespielt, es war unheimlich stürmisch, recht kühl und hat auch gelegentlich mal etwas genieselt, so dass der Empfang nach der Trauung drinnen stattgefunden hat. Pünktlich zu den Portraits war das Wetter aber wieder stabil, so dass wir stressfrei durch die Gegend fahren konnten und dann irgendwann diesen Wohnwagen entdeckten, der in der Gegend rumstand.

Und jetzt viel Spaß beim Fotosgucken =)

Kommentare

Unglaublich schöne und professionelle Fotos! Sehr gut gemacht!

Lieber Till,
diese Reportage ist einfach wundervoll! Sieht nach einem sehr sympathischen Paar aus und die Bilder vor dem Wohnwagen sind echt etwas ganz besonderes! Großes Kompliment!

Ich freue mich auf dein Feedback

CLOSE MENU