Wenn ich an Hamburg denke, dann kommt mir als erstes die Elbe in den Sinn. Die Elbe, der Elbstrand und der Hafen sind für mich Hamburg. Was gibt es also “Hamburgerisches” als eine Hochzeit ganz im Zeichen der Elbe? Genau die haben Sabine und Gerald gefeiert. Die Trauung auf einer Barkasse auf der Elbe und die Party in einer wunderschönen Location direkt an der Elbe, mitten im Hafen. Gestartet haben wir beim Friseur bei ihnen um die Ecke. Das Coole: die beiden wohnen so dicht bei mir, dass ich zum ersten mal zu Fuß zu einer Hochzeit gehen konnte. Nach dem Getting Ready ging es ab zur Elbe. Die Gäste und Gerald waren bereits an einem anderen Anleger an Bord des Schiffes gegangen. Sabine, ihre Trauzeugin und Manuela Bauer, die Traurednerin und ich sind am Anleger vom Övelgönner Museumshafen dazugestiegen. Von da an begleitete uns die Elbe durch den Tag. Die Barkasse legte ab und der Kapitän steuerte eine ruhige Ecke bei der Köhlbrandbrücke an, stellte die Motoren für die Trauung ab und die sehr emotionale Trauung konnte beginnen.
Natürlich durfte im Anschluss eine Fahrt über die Elbe nicht fehlen, bevor die Barkasse dann den Anleger neben der Villa am Yachthafen ansteuerte. Die Gäste sind direkt zur Villa gelaufen, Sabine, Gerald und ich haben unseren Portraitspaziergang eingeschoben. Mit der wunderbaren Hafenkulisse, der Elbe und den Containern, mit allem was zum Hafen dazugehört. Einfach Hamburg. Nach dem Essen spielte erst eine Band, danach sorgte einer der besten DJs, Omar Sultan von Getont, bis spät in die Nacht für Party. Ich wollte dann um 01:00 Uhr in der Nacht nach Hause fahren und war froh, dass es MyTaxi gibt, denn keine andere Taxizentrale wollte noch um die Uhrzeit ein Taxi mitten in den Hafen schicken.

 

Kommentare
Ich freue mich auf dein Feedback

CLOSE MENU