Hochzeit bis 01:00 Uhr nachts – Daten sichern – Akkus laden – Sachen schnappen und los zum Flughafen. So in etwa sah die Nacht vor dieser Hochzeit in der Nähe von Zürich in der Schweiz aus. Ich hatte am Tag vorher schon fest eine Hochzeit und dann die Anfrage für diese wundervolle Hochzeit am Zürichsee erhalten. Doch diese Hochzeit hat mich für allen Stress und Schlaflosigkeit entschädigt. Ein unglaublich schöner Ausblick über den Zürichsee und später eine Bootsfahrt über das klare, türkise Wasser in einem wunderschönen Boesch Boot.  Aber von vorne…

Morgens um 7 Uhr ging mein Flieger in Richtung Schweiz. Dort angekommen hieß es: schnell das Gepäck vom Band schnappen und ab zum Friseur, wo Monika auch schon fertig gemacht wurde. Danach gings zu Monika und Christian nach Hause, zu ihrem wirklich beeindruckenden Haus oberhalb des Zürich Sees. Ein mehrere hundert Jahre altes Bauernhaus mit einem gigantischen Blick über den See. Von dort aus starteten wir um die ersten Portraitfotos zu machen und weil die beiden sich das gewünscht hatten, habe ich auch meine Rolleiflex mitgebracht. Der Gottesdienst zur Hochzeit von Monika und Christian war gleichzeitig  die Taufe ihres Sohnes. Vor der Zeremonie  hatten sie das Wasser für die Taufe direkt aus dem See geschöpft. Wie cool? Über die Trauung und die Taufe selber kann ich euch leider nicht viel erzählen, ich habe schlicht nichts verstanden. Das war einfach zu viel Schwiizerdütsch, hahahaha. Nach Gratulation und Sektempfang hinter der Kirche hat uns dann ein Freund des Brautpaares mit seinem Boesch Boot abgeholt und wir haben Fotos auf dem Zürich See gemacht, bevor wir direkt zur Location, dem Hotel Hirschen gefahren sind.

Jetzt aber genug der Worte, viel Spaß mit dieser schönen Hochzeit.

Kommentare

Sehr schöne Bilder,

Hochzeiten zu fotografieren ist immer ein Erlebnis und was besonderes für beide, den Fotografen sowie das Brautpaar!!

Weiter so!

    Sehr schöne Fotoserie!
    Abwechselungsreich und kreativ dargestellt!
    Super!

      Ich freue mich auf dein Feedback

      CLOSE MENU