Mit Steffi und Olli teile ich die Liebe zur Heide, denn auch meine Frau und ich haben in und um den Naturpark geheiratet und gefeiert. Die malerische Landschaft ist mit ihren Farben und Formen sowas wie die Toscana Norddeutschlands, die wir einer Schafrasse mit dem ulkigen Namen Heidschnucke zu verdanken haben.

Mittendrin in der Heideregion liegt idyllisch und ruhig auf einem 30.000 qm Areal der Stimbekhof. Hier kann man den Charme gediegener Fachwerkhäuser genießen und umrandet von wunderschöner Natur die Seele baumeln lassen. Oder man spielt wie Olli und seine Kumpels vor der Trauung zur Entspannung noch eine Runde Boule und Leitergolf.

Nicht weit entfernt vom Anwesen befindet sich die kleine, charmante St. Pauli Kirche in Hörpel, die schon allein wegen Ihres Namens mehrere Sympathiepunkte gewinnt. Dorthin fuhren Steffi und Olli gemeinsam mit ihren Freunden im festlichen Autokorso und dazu gehört in der ländlichen Region gratis dazu, dass Kutschen und Trecker einen entschleunigen.

Einer der schönsten und entspanntesten Momente des Tages war, als Steffi und Olli nach der Trauung im Hochzeitsmobil auf dem Weg zurück zum Stimbekhof  spontan am Straßenrand gehalten haben und den Moment genossen haben: „Wir haben einen Sekt aufgemacht, angestoßen und allen Freunden, die vorbei gefahren sind gewunken. Alle haben gehupt und es war eine mega tolle Stimmung. So viel Freude lag in der Luft! Das war so eine Erleichterung und so ein Glücksmoment. Und man wusste: Puh! Die Trauung haben wir geschafft! Jetzt kann gefeiert werden :-)“.

Für Ihre Hochzeit haben Steffi und Olli vieles selber vorbereitet und auf ihr Bauchgefühl gehört, statt auf viele verschiedene Stimmen von außen. Die Party war genau so, wie sie es sich vorgestellt haben, ausgelassen, stimmungsvoll und voller Lachen.

Danke, ihr beiden, dass ich Euch begleiten durfte.

Eine Liste der Dienstleister von Steffi & Olli findet ihr am Ende des Blogposts und wenn ihr selber gerade eure Hochzeit plant, vielleicht auch in der Lüneburger Heide oder sogar direkt im Stimbekhof, schreibt mir eine Nachricht oder übers Kontaktformular.

 

Die Dienstleister von Steffi & Olli

[flo_one_half padding=”30px 30px 30px 30px” class=”” ]

Kirche: St. Pauli Kirche Hörpel

Location: Stimbekhof (die Schwesterlocation des Gut Thansen)

Kleid: Elbbraut

Ringe: Goldschmiede Büttner Lüneburg

Haare & Make-Up: Anja Goldemann 

[/flo_one_half]

[flo_one_half padding=”30px 30px 30px 30px” class=”” ]

Anzug: Herr von Eden

Brautstrauß & Blumendeko: Stimbekhof

Hochzeitstorte: Kruse Der Lecker Bäcker

DJ: Jules von getont

 

[/flo_one_half]

Kommentare
Ich freue mich auf dein Feedback

CLOSE MENU