In Erwartung eines neuen Familienmitglieds haben mich im meine Freunde C. und O. gebeten, Babybauchfotos und Familienfotos ihrer wachsenden Familie zu machen. Und so habe ich Anfang April meine Kameratasche gepackt und mich auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Als ich ankam, hatten wir erst mal ganz in Ruhe Zeit Fotos zu zweit machen, bevor der quietschfidele zweijährige Sohnemann aus der Kita abgeholt wurde und mit von der Partie war. Die beiden wohnten zu diesem Zeitpunkt in einer schönen Altbauwohnung, in der ich wunderbare Lichtsituationen nutzen konnte.

Die entstandenen Familien- und Babybauchfotos mag ich sehr, weil sie so viel Innigkeit und Vorfreude ausstrahlen. Ein bisschen vielleicht auch die Ruhe vor dem Sturm mit zwei kleinen Knirpsen. Es ist schön, wenn man für solche Fotos Zeit hat und auch einfach mal beobachten kann, ohne viel eingreifen zu müssen.

Nur wenige Wochen später bin ich wieder gen Berlin aufgebrochen. Dieses Mal aber sehr kurzfristig und sehr nervös. Um 6 Uhr morgens kam der alles entscheidende Anruf. In Nullokommanichts befand ich mich im ICE  und alles was dann kam, war eine der unglaublichsten und schönsten Erfahrungen meines bisherigen Lebens. Die Geburt der kleinen Tochter. Die Fotos kann ich hier nicht zeigen, bin aber sehr glücklich, mich in den Bereich der Geburtsreportage vorgewagt zu haben.

Schaut euch in Ruhe diese wunderbaren Momente an. Wenn ihr auch so intime und ehrliche Fotos von eurer Familie haben wollt, schreibt mir über das Kontaktformular.

Kommentare
Ich freue mich auf dein Feedback

CLOSE MENU