Schon seit längerem hatten mein Freund Björn Lexius und ich mit dem Gedanken gespielt, mal eine Hochzeit gemeinsam zu fotografieren. Als dann die Hochzeit von Nina und Thomas im Saarland, genauer in Schmelz, näher rückte und Björn und ich beide im Anschluss an diese Hochzeit für einige Tage zu einem Fotografentreffen in den Harz wollten, haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Wir haben aber nicht einfach unsere Fotos zusammengeschmissen, sondern jeder hat eine eigene Reportage gemacht. Den Link zu Björns Reportage findet ihr am Ende des Textes.

Nach unserem Roadtrip am Freitag von Hamburg ins Saarland und einer Einstimmung in Form eines Videoabends mit “Familie Heinz Becker” sind wir am nächsten Morgen zum Elternhaus von Thomas aufgebrochen, wo ihm sein Trauzeuge zur Seite stand und half die coolen Schreibmaschinentastenmanschettenknöpfe (Was für ein Wort!) von Rooks & Rocks anzuziehen. Im Anschluss sind wir zu Nina und der süßen Tochter Matilda gefahren, die sich im Haus von Ninas Eltern vorbereitet haben.

Während die Gäste und Thomas mit gemieteten Linienbussen zur Kirche chauffiert wurden, holte Nina und ihre Trauzeugin ein stylischer Plymouth Savoy ab. Nach der Trauung, der Taufe, der Gratulation und dem Gruppenfoto vor der Kirche ging es zur Location Bettinger Mühle. Und ich hatte das Glück in dem coolen Oldtimer mitfahren zu können. In der Location war schon eine hübsche Auswahl an Torten und Kuchen aufgebaut, die die Freunde und Familie allesamt selber gebacken hatten. Neben Björn und mir waren noch zwei weitere Gäste Veganer_innen und so gab es auch für uns köstliche vegane Torten, mit denen wir uns gestärkt haben, bevor wir mit dem Portraitshoot loslegten.

Nach dem leckeren Buffet gab es dann eine Party, die wirklich ihres Gleichen sucht. Nicht ohne Grund waren Björn und ich noch lange nach Ende der gebuchten Zeit noch da und haben mit den Gästen gefeiert und getanzt.

Hier der Link zu Björns Reportage: http://www.hafenliebe-weddingphotography.com/nina-thomas/

 

Kommentare

[…] Also hab ich meine Ausrüstung und meinen Kumpel Björn eingepackt, fuhr mit ihm erst zu einer Hochzeit im Saarland und von dort aus in den Harz zu #oben15. Ich hab da nicht nur einen Haufen neue coole Fotografen […]

    Ich freue mich auf dein Feedback

    CLOSE MENU